Wir gratulieren Dirk Husemann zu dem verdienten Kulturpreis der Stadt Lünen. Wir hatten das Vergnügen ihn zweimal mit unseren Gästen bei unseren Lesungen als Autor erleben zu dürfen. RN Text 29.10.22

Dirk Husemann las aus seinem zweiten Toskana-Krimi Trattoria Mortale – Der Tote im Weinberg, welches er zusammen mit Jutta Wieloch unter dem klangvollen Namen Luca Fontanella rausgebracht hat. Der Lüner Autor führte die Zuhörer durch die detailgetreue Beschreibung an diesem Abend nach Volterra, eine mittelalterliche Stadt in der Toskana welches Schauplatz von diesen Krimi ist. Die Gäste lernten den Polizisten Sergio kennen sowie aber auch andere besondere Charaktere und auch die sympathische Typen, die auf die schiefe Bahn geraten und eine zweite Chance verdient haben. Sergio hat zwar alle Hände voll zu tun und muss aber mal wieder für eine große Feier in der Trattoria seines Vaters einspringen als eine Meldung eintraf: Bei dem Toten handelt es sich ausgerechnet um den Sänger, der für die musikalische Gestaltung der Feier sorgen sollte… (RN-Text: Diethelm Textoris 2022)

< Zurück